Ein neues Gesicht in Blofeld, Dauernheim und Ranstadt!

Liebe Gemeinden,

wie schon gesagt: ich bin ein neues Gesicht in der Region.

Mein Name ist Leroy Pfannkuchen, und ab dem 01. Juni 2023 werde ich der neue Pfarrer der Gemeinden Blofeld, Dauernheim und Ranstadt (mit Bellmuth)!

Gebürtig aus Offenbach habe ich Theologie in Mainz und Kyoto (Japan) studiert und meine praktische Ausbildung 2021 in Langen-Bergheim/Hammersbach begonnen. Nach Abschluss meiner Ausbildung durfte ich 6 Monate als Spezialvikar unserer Landeskirche Polizistinnen und Polizisten im Rahmen der Polizeiseelsorge begleiten und besonders wahrnehmen, dass wir gerade als Kirche die Menschen in allen Lebens- und Berufslagen begleiten müssen!

Daher freue ich mich sehr, dass ich meinen Pfarrdienst in diesen drei Gemeinden beginnen darf, die auf ihre Weise dieses Wirken und Begleiten im Leben der Menschen auch während der Vakanz spürbar am Laufen gehalten haben.

Für mich ist es daher besonders wichtig, auch vor dem Hintergrund all der Reformen, die wir als Kirche angehen müssen, um auch in Zukunft für Menschen da sein zu können, diesen Anspruch nicht zu verlieren.

Als Schwerpunkte für meine Arbeit in den Gemeinden finde ich es wichtig, …

-        dass wir in unseren Kirchen Räume ermöglichen, in denen Jung, Jünger und Alt gemeinsam leben, glauben und sich entfalten dürfen!

-        dass wir als Gemeinden in der Region zusammen mit unseren christlichen Geschwistern daran arbeiten, in der Region etwas zu bewegen, d.h. uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst werden und dazu beitragen, dass Ranstadt, Dauernheim, Blofeld und Bellmuth Orte sind, an denen alle Menschen willkommen sind.

-        dass wir offen sind für die Bedürfnisse unserer kleinsten und größten Mitglieder, deren Familien und Angehörigen.

-        dass wir bei allem Ernst des Lebens nie vergessen, dass Gott uns auch eine „frohe“, eine hoffnungsvolle Botschaft geschenkt hat, die selbst in Krisenzeiten Lichtblicke bietet.

Sie sehen, es gibt eine ganze Menge Dinge, die ich gerne als Pfarrer in meinen Gemeinden und mit meinen Gemeinden bewirken möchte. Und dazu möchte ich Sie gerne einladen:

Kommen Sie gerne auf mich zu, schreiben Sie mir, oder rufen Sie mich an, wenn Sie Wünsche, Fragen oder Anliegen aller Art haben.

Ich freue mich auf Sie!

Gottes Segen wünscht Ihnen

Ihr neuer Pfarrer Leroy Pfannkuchen

P.S:. Ich bin nicht die einzige Neuerung in unserer Region.

Halten Sie also die Augen offen nach Neuigkeiten, wie wir in der Region Kirche zukunftsfähig gestalten wollen!

Infos finden Sie unter:  www.kirche-dauernheim.de bzw. www.evang-kirche-ranstadt.de

© Martin Reinel – Evang. Polizeipfarramt der EKHN.