Unser  Team:


30 JAHRE IM GEMEINDEBÜRO

Kürzlich gab es in der Ev. Kirchengemeinde wieder einen Anlass zum Feiern. Die Gemeindesekretärin Gerlinde Knauß hatte ihr 30-jähriges Dienstjubiläum. Am Sonntag, 04. September’16 gratulierten Pfr. Philipp und der Kirchenvorstand nach dem Gottesdienst zu diesem besonderen Anlass und luden anschließend Frau Knauß,           ihre Familie und alle Gottesdienstbesucher zu einem kleinen Empfang ein. Wolfgang Breitsprecher dankte für den langjährigen Dienst und wünschte beiden Seiten noch eine lange harmonische Zusammenarbeit.  

Am 1. September 1986 begann sie die Verwaltungstätigkeit bei dem damaligen Pfarrvikar Peter Giersiepen.              Was heute kaum mehr vorstellbar ist, die Büroarbeit wurde noch ohne Computer erledigt. Die rasante Entwicklung  in der Bürokommunikation erforderten Aufgeschlossenheit und Bereitschaft zur Fortbildung. Unter Pfr. Kurt Johann wurde der erste PC-Arbeitsplatz eingerichtet. Selbstständiges Arbeiten und gute Zusammenarbeit mit den Kirchenvorständen und Vakanzvertretungen war besonders in den zwei Vakanzzeiten 1992/93 und 2002 – 2004 erforderlich. Seit 2004 ist nun Pfr. Thomas Philipp froh, dass Frau Knauß den „Bürokram“ zuverlässig erledigt.            An zwei Tagen wöchentlich ist sie die Ansprechpartnerin im Gemeindebüro.

 

Pfr. Philipp und Wolfgang Breitsprecher gratulieren zum Jubiläum.  (Foto: E. Adel)
Pfr. Philipp und Wolfgang Breitsprecher gratulieren zum Jubiläum. (Foto: E. Adel)