Ökumenischer  Seniorenkreis

Der ökumenische Seniorenkreis trifft sich ca. 10mal im Jahr zu festgelegten Terminen im Saal des katholischen Pfarrzentrums St. Anna, Wetterauer Str. 11-13.

 

Die Termine im 2. Halbjahr 2017:

 Im Juli ist Sommerpause!

                            01.08.2017 - 13.00 Uhr  Ausflug

                            12.10.2017 - 14.30 Uhr - im kath. Pfarrzentrum                          

                             09.11.2017 -  14.30 Uhr -  "     "          "         "

                             07.12.2017 -  14.30 Uhr -   "     "           "         "

 

 



SOMMERFEST der SENIOREN

 

 

Das war schon mehr eine Hitzeschlacht als ein Sommerfest, als sich die Senioren am 22. Juni in den angenehm kühlen Räumen des katholischen Gemeindezentrums trafen.

 

Zum Thema „Landsommer“ hatten die Mitarbeiterinnen der beiden Kirchengemeinden die Tische und den Saal mit üppigen Wiesenblumensträußen geschmückt.

 

Neben der Andacht von Pfr. Mantuba und Kaffeetrinken mit Kuchenbuffet, erzählte Pfr. Philipp über die Geschichte des Kaffees und Geschichten vom Kaffee. Er soll heiß, süß und schwarz sein, wie so viele Liebesgeschichten nicht nur im Orient.

 

Passende Lieder, eine Kaffeebohnen-Schätzfrage und ein Kaffeemahlwettbewerb rundeten das Thema Kaffee ab. 

 

Trotz der Hitze draußen verzichteten die Senioren nicht auf Bewegung und viel Spaß bei einigen Tänzen im Sitzen, die Gerlinde Knauß mit allen einübte und vollführte.

 

Ein Gewitter mit einsetzendem Regen verhinderte das sonst zum Sommerfest gehörende Abendessen im Freien; man blieb im Saal und ließ sich Grillbraten und leckere Salate munden. Pfr. Philipp lud alle zum geplanten Ausflug am 01. August ein; der diesmal die Saalburg und den Taunus als Ziel hat. Bei erträglicheren Temperaturen konnten (fast) alle trocken nach Hause kommen.